Seit 3 Generationen

2023

2022

Neuer Auftritt und ISO Zertifizierung

Das bisherige Design war etwas in die Jahre gekommen und so war es Zeit für etwas neues, modernes, frisches. Sowohl die Website als auch die Fahrzeuge erhalten einen neuen Anstrich.

Mitarbeiter
Fahrzeuge
Jahre Firmengeschichte

2020

Bürokomplex, Garagen und eine weitere orange Halle

Die vergangenen Jahre konnte ein grosses Wachstum der Firma verbucht werden. Sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Büroangestellten hat es zu wenig Platz. Ebenfalls ist es mittlerweile in der Garderobe sehr eng geworden und das Material der Recyclinganlage hat kaum mehr Platz in der 2014 gebauten Halle.

Die 3. Generation

2018

Übernahme der Firma Müller in Mattstetten

2015

Übernahme des Bereichs Kanalreinigung und Kanalfernsehen der Firma Schwendimann AG in Münchenbuchsee

2014

Gosse Recyclinganlage für Grenchen

Nach den guten Erfahrungen, welche die Letzten 4 Jahre mit der Recyclinganlage in Aarberg gesammelt wurden, war es an der Zeit in Grenchen eine weitere Anlage in Betrieb zu nehmen.

Es wird all das behandelt, was die Wischfahrzeuge auf den Strassen und Plätzen zusammenkehren oder bei Kanalreinigungen aus den Schächten saugen: Staub, Sand, Steine, organisches Material und Abfallresten.

2010

Expansion in den Westen…

Nach 40 Jahren war es soweit, die zweite Filiale wurde eröffnet und diese hatte eine grosse Besonderheit. In Aarberg entstand die erste Recyclinganlage im Kanton Bern.

2000

Der Ausbau geht weiter…

Aufgrund der grossen Nachfrage werden dringend Büroplätze benötigt. So entsteht das erste Bürogebäude, eine weitere Lastwagenhalle und die 1. Recyclinganlage im Kanton Solothurn.

1989

Bau und Ausbau der 1. Entwässerungsanlage in Grenchen

 

1972

Umzug nach Grenchen

Nach zwei Jahren war es Zeit, wieder nach Grenchen zurück zu ziehen. Für die nächsten 10 Jahre war die Riedernstrasse das neue Zuhause des kleinen Unternehmens.

1970

Gründung der Bruno Bolliger Klärgrubenreinigung

 

Zusammen gründete das Ehepaar Annette und Bruno Bolliger (†) ein Einzelunternehmen und übernahmen die Klärgrubenreinigung Wermelinger bei der Almeta in Bellach. Zuvor waren die beiden lange Zeit Shell Tankstellenbesitzer in Grenchen. 2 LKWs gehörten zur stolzen Gründungsflotte.

1982

Bezug des Neubaus

Nach 12 Jahren profitärem Wirtschaften war es möglich, in den ersten eigenen Neubau an der Niklaus Wengistrasse 107 in Grenchen umzuziehen.